Metall News

Lynas Corp. Pressemitteilungen Februar 2020

PERMANENTE ENTSORGUNGSANLAGE (PDF) FÜR WLP-RÜCKSTÄNDE IN MALAYSIA

30. Januar 2020 – Lynas Corporation Limited (ASX:LYC, OTC:LYSDY) („Lynas“) freut sich, die folgenden Aktualisierungen in Bezug auf die permanente Entsorgungseinrichtung (PDF) bekannt zu geben.

1. Zustimmung der Landesregierung
Die Regierung des Bundesstaates Pahang hat ihre Zustimmung zu einem Standort für die Rückstände des PDF für die Wasserlaugenreinigung (WLP) erteilt. Bei dem genehmigten Standort handelt es sich um einen abgelegenen Standort im Gebiet von Bukit Ketam im Bundesstaat Pahang. Auf der Grundlage einer vorläufigen Due-Diligence-Prüfung durch Lynas und seine Berater geht Lynas davon aus, dass der Standort als Sitz der PDF-Datei geeignet ist.

2. Ernennung des PDF-Vertragsnehmers
Lynas Malaysia hat Gading Senggara Sdn Bhd („GSSB“) als Auftragnehmer mit dem Management des gesamten PDF-Projekts beauftragt, einschließlich Planung, Bau, Betrieb und institutioneller Kontrolle während der Zeit nach der Fertigstellung der Anlage für einen von den Aufsichtsbehörden zu bestimmenden Zeitraum. GSSB ist Mitglied der Gading Group of Companies und die Gruppe ist ein bedeutendes malaysisches Geschäftskonglomerat, dessen Geschäftsbereiche Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Seefahrt, Entwicklung & Konstruktion, Energie & Rohstoffe & Handel sowie Öl & Gas umfassen. GSSB ist auch ein von der Regierung ernannter Konzessionär mit der Lizenz für die Entsorgung von Industrieabfällen für die Ostküstenregion der malaysischen Halbinsel.
Der geschätzte Gesamtbetrag, der an GSSB für die Verwaltung des gesamten PDF-Projekts zu zahlen ist, beläuft sich auf 98 Millionen US-Dollar, wie in der nachstehenden Tabelle zusammengefasst. Über die Zahlungen in der untenstehenden Tabelle hinaus werden keine weiteren Zahlungen geleistet.

Beschreibung Zeitplan Geschätzte US-Dollars
1. Anfängliche Zahlungen und
Rückerstattungen der entstandenen Kosten.
Jahr bis 30. Juni 2020 10,000,000
2. Abschlagszahlungen für Bauarbeiten. Jahre bis zum
30. Juni 2021 und
30. Juni 2022
 34,000,000
3. Laufende periodische Zahlungen für
alle Aspekte des Betriebs der Einrichtung und
der institutionellen Kontrolle während der Zeit
nach der Fertigstellung der Einrichtung für
einen von den Aufsichtsbehörden zu
beschließenden Zeitraum.
Geschäftsjahre bis
30. Juni 2023 bis
30. Juni 2026
54,000,000
INSGESAMT 98.000.000

Lynas hat bei der AELB insgesamt 50 Millionen US-Dollar in bar und in Form von Bankgarantien hinterlegt. Lynas wird sich um die Zugriffsmöglichkeiten auf die bei der AELB hinterlegten 50 Millionen US-Dollar in bar und Bankgarantien bemühen, um die oben genannten Beträge teilweise zu bezahlen. Die Zahlungen an GSSB werden in Malaysischer Ringgit erfolgen. Die Zahlen in der obigen Tabelle wurden in US-Dollar ausgedrückt, um mit der Währung der AELB-Einlage übereinzustimmen. Der in dieser Ankündigung angenommene Wechselkurs beträgt 1 US-Dollar = MYR4,07.

Wenn Sie Fragen zu dieser Ankündigung haben, wenden Sie sich bitte an:

Jennifer Parker oder Lauren Stutchbury, unsere Kommunikationsberaterin bei Cannings Strategic Communications unter +61 2 8284 9990.

Andrew Arnold Firmensekretär

DIE AUSTRALISCHE REGIERUNG VERLEIHT DEM NEUEN LYNAS-WERK IN WA DEN STATUS EINES GROSSPROJEKTES

3. Februar 2020 – Lynas Corporation Limited (ASX:LYC, OTC:LYSDY) („Lynas“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen den Status eines Großprojektes von der australischen Regierung erhalten hat, um seine neue Seltene Erden-Verarbeitungsanlage in Kalgoorlie, Westaustralien, zu errichten.
Die Ankündigung wurde vom Minister für Industrie, Wissenschaft und Technologie, der Abgeordneten Karen Andrews und dem Minister für Ressourcen in Nordaustralien, Senator Matthew Canavan, gemacht. Der Großprojektstatus erkennt offiziell die strategische Bedeutung des Projekts für die australische Wirtschaft an und bietet eine einzige Anlaufstelle für die Genehmigung durch die Commonwealth-Regierung sowie für die Unterstützung und Koordinierung von Projekten und die Unterstützung bei der Genehmigung durch die Regierung des Bundesstaates.

Das Lynas-Projekt wird auch eine Grundlage für die Entwicklung der Infrastruktur in Kalgoorlie bilden, einschließlich der Versorgungseinrichtungen und der Produktion von Chemikalien, die bei der Mineralienverarbeitung über die Seltene Erden-Industrie hinaus verwendet werden. Lynas wird sich um die Unterstützung von Regierungs- und Handelspartnern bei der Entwicklung der lokalen Infrastruktur bemühen. Das Projekt steht im Einklang mit den wichtigsten Regierungspolitiken, einschließlich der regionalen Entwicklung, der Verarbeitung von Mehrwert und der Entwicklung der Infrastruktur. Das Projekt unterstützt auch die Strategie der australischen Regierung für kritische Mineralien.
Das Werk Lynas Kalgoorlie wird das Cracking & Leaching von Seltene Erden-Konzentrat aus der Mt Weld-Mine von Lynas übernehmen, die sich ebenfalls in der westaustralischen Goldfields-Region befindet. Lynas wird auch Möglichkeiten für eine zusätzliche Verarbeitung in Kalgoorlie erkunden.

Es wird erwartet, dass die Anlage während der Bauzeit bis zu 500 Arbeitsplätze schaffen und die Belegschaft von Lynas in den Goldfields auf über 200 Personen erhöhen wird. Lynas beabsichtigt, das Werk mit einheimischen Arbeitskräften zu besetzen und seine Zusammenarbeit mit der Curtin University und der WA School of Mines in Kalgoorlie fortzusetzen.

Wie am 19. Dezember 2019 angekündigt, wurde dem Projekt von der westaustralischen Regierung auch der Status einer Lead Agency zuerkannt. Dies folgt auf die Ankündigung von Lynas vom 9. Dezember 2019, dass das Unternehmen eine Option zur Untervermietung eines in einer Industriezone gelegenen Grundstücks von der Stadt Kalgoorlie-Boulder unterzeichnet hat.

Amanda Lacaze, CEO und Geschäftsführerin von Lynas, kommentierte dies:
„Die Entwicklung einer robusten und widerstandsfähigen Industrie für kritische Mineralien und Seltene Erden ist eine Priorität für die australische Regierung, und Lynas ist in der einzigartigen Lage, dazu beizutragen, da wir der einzige bedeutende Produzent von Seltenen Erden außerhalb Chinas sind.
„Diese formelle Unterstützung durch die australische Regierung erkennt die Bedeutung unserer neuen Seltene Erden-Verarbeitungsanlage in Kalgoorlie für Australiens kritische Mineralien Bestrebungen sowie für Arbeitsplätze und Investitionen im regionalen Westaustralien an. Lynas wird eine bedeutende Investition in Kalgoorlie tätigen, und die Unterstützung der Regierung bei der Koordinierung und Erleichterung von Genehmigungen wird im weiteren Verlauf des Projekts sehr hilfreich sein.

„Der heutige Tag markiert einen weiteren Schritt nach vorne und wir schätzen die starke Unterstützung der australischen Regierung und der westaustralischen Regierung für das Wachstum der kritischen Mineralienindustrie in der Region Kalgoorlie.

Über Lynas

Lynas Corporation Ltd (ASX: LYC) ist ein bewährter und profitabler Produzent von Spezialmaterialien aus Seltenen Erden. Seltene Erden sind ein wesentlicher Bestandteil der globalen Produktionslieferketten, einschließlich der Technologien des digitalen Zeitalters und grüner Technologien wie Elektrofahrzeuge und Offshore-Windturbinen.
Lynas wurde als umweltverantwortlicher Produzent konzipiert und betreibt eine der weltweit hochwertigsten Minen für Seltene Erden in Mt Weld, Westaustralien, und die weltweit größte und modernste Anlage zur Verarbeitung von Seltenen Erden in Gebeng, Malaysia. Seit der Aufnahme der Produktion im Jahr 2012 ist Lynas zum zweitgrößten Seltene Erden-Produzenten der Welt herangewachsen, und seine Materialien sind für die Lieferketten in der Produktion von entscheidender Bedeutung. Die Materialien von Lynas werden mit einem Herkunftszertifikat verkauft, und das NdPr von Lynas ist von der Mine bis zur Magnetproduktion rückverfolgbar.

Lynas Malaysia reagiert auf falsche Aussagen in den Medien

6. Februar 2020 – Lynas Corporation Limited (ASX:LYC, OTC:LYSDY) legt zur Information der Aktionäre eine Medienmitteilung von Lynas Malaysia Sdn Bhd vom 6. Februar 2020 bei.

Übersetzung: ISE Februar 2020

Please follow and like us:
Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?
Gerne beraten wir Sie telefonisch. Vereinbaren Sie mit uns einen Rückruftermin und nutzen Sie dazu das Kontaktformular.